Unfalllenker 11 Stunden im Wrack eingeklemmt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Nov 12:36 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Sohn fand seinen Vater (56), der in Trog im Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Pkw über eine steile Böschung gestürzt ist, sich mehrmals überschlug und dann an einem Baum hängen blieb

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Elf Stunden musste ein 56-jähriger Pkw-Lenker im Wrack ausharren, ehe er nach einem Unfall in Trog geborgen werden konnte. Gefunden wurde er schwer verletzt von seinem Sohn.

Der Mann aus dem Bezirk Deutschlandsberg war am Mittwoch gegen 22 Uhr mit seinem Pkw von Marhof kommend in Richtung Trog auf dem Nachhauseweg. Aufgrund dichten Nebels kam er unweit von seinem Wohnort rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals über eine steile Böschung und blieb mit dem Pkw an einem Baum hängen. Der 56-Jährige wurde dabei im Pkw eingeklemmt und an der Hand schwer verletzt. Er konnte sein Mobiltelefon nicht erreichen und auch sonst nicht auf seine Situation aufmerksam machen.

Gegen Mitternacht machte sich die Gattin des 56-Jährigen auf die Suche nach ihrem Mann, konnte jedoch aufgrund des Nebels nichts erkennen. Als der 56-Jährige auch am Morgen noch nicht nach Hause gekommen war, machte sich der Sohn auf die Suche und entdeckte den Verunfallten.

Die Freiwilligen Feuerwehren Wald bei Stainz, St. Stefan ob Stainz und Stainz befreiten den 56-Jährigen, der ansprechbar war, aus dem Fahrzeugwrack. Er wurde mit schweren Verletzungen an der Hand und einer starken Unterkühlung in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: