Unfallhäufungsstelle in Marchtrenk mit Pinsel und Farbe entschärft

Slide background
Unfallhäufungsstelle in Marchtrenk mit Pinsel und Farbe entschärft
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
31 Mär 14:30 2017 von Lauber Matthias Print This Article

MARCHTRENK. Eine nun bemalte Verkehrsinsel in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) sorgt derzeit für ein Schmunzeln bei so manchem Verkehrsteilnehmer.

Nach mehreren teils schweren Unfällen wurde nun die Verkehrsinsel an der Kreuzung der Wiener- beziehungsweise Welser Straße mit der Schafwiesen- und Sparstraße in Marchtrenk rot-weiß-rot bemalt. Dadurch soll die Unfallstelle nun doch einigermaßen entschärft sein. Über die Sinnhaftigkeit des Vorhabens scheiden sich die Geister. Nach zahlreichen Unfällen fordern mittlerweile viele, eine nachhaltige Entschärfung des Kreuzungsbereiches. Ein Umbau der Kreuzung im Zuge des vierspurigen Ausbaus der B1 Wiener Straße zwischen Hörsching und Marchtrenk scheint vorerst eher in weite Ferne gerückt, weil jetzt darüber gestritten wird, ob nicht doch statt eines Ausbaus eine Tieferlegung der Straße sinnvoller wäre, so wie es der Marchtrenker Bürgermeister anstrebt.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: