Unfall unter Drogeneinfluss in Wien-Donaustadt: Lkw-Lenker "schlief im Stehen ein"

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Okt 13:52 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Weiterfahrt wurde dem Betonmischer-Fahrer untersagt, seine Lenkberechtigung wurde entzogen

WIEN. Am Montagabend kam es in Wien-Donaustadt auf der A22 zu einem Verkehrsunfall. Wie sich herausstellte, stand der beteiligte Lastwagenfahrer offenbar unter Drogeneinfluss.

Ein Lkw und ein Pkw waren in den Unfall involviert, der gegen 19 Uhr in Fahrtrichtung A23 passierte, und bei dem lediglich Sachschaden entstanden war.

Im Zuge der Unfallaufnahme konnten die Polizisten trotz negativem Alkoholvortest eine Beeinträchtigung des Lkw-Lenkers wahrnehmen. Der Lenker konnte sich kaum auf den Beinen halten und schlief teilweise sogar im Stehen ein. Der Betonmischer wurde von den entsprechend geschulten Einsatzbeamten der Landesverkehrsabteilung von der Autobahn entfernt.

Die anschließende amtsärztliche Untersuchung des Lkw-Fahrers ergab eine schwere Beeinträchtigung und Fahruntüchtigkeit durch Heroinkonsum und Medikamentenmissbrauch. Eine Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt, seine Lenkberechtigung wurde vorläufig entzogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: