Unfall mit fünf Fahrzeugen auf Autobahn A7 zwischen Engerwitzdorf und Gallneukirchen forderte sechs Verletzte

Slide background
Foto: FF Schweinbach
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
Slide background
Foto:
03 Sep 06:59 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Mühlkreisautobahn Fahrtrichtung Linz kam es Sonntagabend zwischen Engerwitzdorf und Gallneukirchen. Aus noch ungeklärter Ursache stießen fünf Fahrzeuge zusammen. Ein beteiligtes Unfallauto krachte in Folge gegen die Mittelleitschiene, ein weiteres drehte sich gegen die Fahrbahn, eines schlitterte rechts in die Böschung und zwei kamen am Pannenstreifen zum Stehen. Beim Verlassen der Unfallfahrzeuge kam es durch nachfolgende Autos noch zu gefährlichen Situationen.

Erst die eintreffende Feuerwehr Schweinbach und Schmiedgassen konnten die Unfallstelle dementsprechend absichern und sperrte zunächst einen Fahrstreifen. Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter Kommandant Christian Bötig konnten sechs unbestimmten Grades verletzte Personen ausgemacht werden. Vier an die Einsatzstelle entsandte Rettungsfahrzeuge vom Roten Kreuz versorgten diese. Während der Erstversorgung und der Säuberung der Fahrstreifen wurde die A7 Richtung Linz komplett gesperrt. Der Verkehr wurde bei Engerwitzdorf abgeleitet und konnte bei der Anschlussstelle Gallneukirchen wieder auffahren. Die Feuerwehren waren auf Grund der Größe des Unfalles insgesamt mit fünf Einsatzfahrzeugen und etwa 40 Kräften vor Ort. Die Polizei mit zwei Funkstreifen und das Rote Kreuz mit vier Rettungswagen.


Quelle: FF Schweinbach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg