Unfall mit Militärfahrzeug der US Army in Pichl/Wels

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 07:11 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die 21-jährige Lenkerin aus den USA und zwei Mitfahrer des US Fahrzeuges wurden bei der Kollision auf der A8 verletzt

PICHL BEI WELS. Die Lenkerin und zwei Mitfahrer eines Militärfahrzeuges der US Army wurden Donnerstag bei einem Unfall auf der Innkreisautobahn A8 in Pichl bei Wels verletzt.

Ein 55-Jähriger aus Haag am Hausruck lenkte am Donnerstag kurz vor 19 Uhr seinen Pkw am linken Fahrstreifen Fahrtrichtung Passau und überholte dabei einen US Militärkonvoi mit mehreren Fahrzeugen der US Army. Als der Lenker meinte den gesamten Konvoi überholt zu haben, lenkte er den Pkw zurück auf den rechten Fahrstreifen.

Plötzlich nahm er noch ein weiteres, langsam fahrendes Militärfahrzeug vor ihm am rechten Fahrstreifen wahr. Der 55-Jährige bremste und lenkte das Auto dabei nach links, um ein Auffahren zu verhindern. Das Fahrzeug kam ins Schleudern, touchierte mit dem Heck die Mittelleitschiene und wurde wieder zurückgeschleudert. Dabei prallte es seitlich gegen das US Fahrzeug. Beide Fahrzeuge kamen rechts von der Fahrbahn ab und auf der Wiesenböschung zum Stillstand. Das US Fahrzeug kippte um und lag auf der linken Fahrzeugseite.

Die 21-jährige Lenkerin aus den USA und zwei Mitfahrer des US Fahrzeuges wurden dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Klinikum Wels gebracht. Der 55-Jährige blieb unverletzt.

www.laumat.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: