Unfall mit Kreissäge

Slide background
Symbolbild: Rettung
17 Dez 11:23 2016 von Redaktion Salzburg Print This Article

Semriach, Bezirk Graz-Umgebung – Freitagnachmittag, 16. Dezember 2016, geriet ein 46-Jähriger mit dem linken Unterarm in eine Kreissäge, wodurch er schwer verletzt wurde.

Gegen 16:30 Uhr war ein 46-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf einem landwirtschaftlichen Anwesen damit beschäftigt, mit einer Wippkreissäge Scheitelholz zu schneiden. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er mit dem linken Unterarm in das rotierende Kreissägeblatt, wodurch er schwere Verletzungen erlitt. Durch die Hilfeschreie wurde ein zufällig auf der Straße vorbei spazierendes Pärchen auf den Mann aufmerksam. Sie leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Nach der Erstversorgung wurde der 46-Jährige ins UKH Graz eingeliefert und stationär aufgenommen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg