Unfall mit Aktenvernichter: Frau wurde Finger abgequetscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 10:02 2015 von S. C. Print This Article

Die 40-jährige Angestellte einer Firma in Riegersburg/Südoststeiermark hatte versucht, mit einem Brieföffner einen Papierstau zu beheben

BEZIRK SÜDOSTSTEIERMARK. An einem Aktenvernichter hat sich am Montag in Riegersburg (Bezirk Südoststeiermark) eine 40-jährige Angestellte schwer verletzt. Ein Finger der Frau war in das Gerät gezogen worden. Die Feuerwehr musste es aufbrechen, um sie zu befreien.


Die Frau wollte Montagfrüh einen verstopften elektrischen Aktenvernichter wieder in Gang bringen. Mit einem Brieföffner versuchte sie den Papierstau am Einzug zu beheben. Dabei dürfte der Aktenvernichter wieder angelaufen sein. Der Angestellten wurde der Zeigefinger der rechten Hand zwischen dem Griff des Brieföffners und dem Einzug des Aktenvernichters eingequetscht.


Der Aktenvernichter blieb zwar wieder stecken, die Frau konnte aber ihre Hand nicht mehr herausziehen. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert, wo eine offene Fraktur des Fingers diagnostiziert wurde.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.