Unfälle auf schneebedeckten Straßen in Liebenfels und Mödring

Slide background
Foto: Schneefahrbahn / Igor Link / Shutterstock.com / Symbolbild
30 Nov 17:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.11., morgens, lenkte eine 46-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit an der Glan ihren PKW auf der schneebedeckten Tentschacher Straße L69 in der Gemeinde Liebenfels. Dabei musste sie aufgrund eines teilweise in die Fahrbahn ragenden Sattelanhängers, dessen Lenker aufgrund der Schneefahrbahn auf der Zufahrt zu einem Holzlagerplatz Ketten auflegte, eine Bremsung einleiten. Sie konnte jedoch nicht rechtzeitig anhalten und stieß gegen einen weiteren, in der Zufahrt geparkten PKW. Dessen 37-jähriger Lenker aus dem Bezirk St. Veit an der Glan stand zu dieser Zeit neben seinem PKW und wurde ebenfalls von der Frau mit dem PKW touchiert. Die Frau stieß schließlich noch gegen den Sattelanhänger. Bei dem Unfall erlitt die bei ihr im PKW mitfahrende 10-jährige Tochter leichte Verletzungen. Sie wurde nach ambulanter Behandlung im Klinikum Klagenfurt in häusliche Pflege entlassen. Der 37-jährige Mann wurde derzeit nicht bekannten Grades verletzt, wurde aber ebenfalls bereits in häusliche Pflege entlassen.

Am 30.11., mittags, kam eine 54-jährige PKW-Lenkerin aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit ihrem Fahrzeug auf einer Gemeindestraße in Mödring, bergwärts fahrend ins Rutschen und in weiterer Folge zum Stillstand. Danach rutschte der PKW rückwärts die Straße zurück und stürzte etwa 15 Meter tief in steil abfallendes Gelände. Die Frau wurde dabei nur leicht verletzt und suchte privat das Krankenhaus Friesach auf. Die Bergung des PKW`s gestaltete sich auf Grund des Geländes schwierig und dauerte mehrere Stunden.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg