Undeklarierter Gefahrenguttransport in Völkermarkt aufgehalten

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Feb 09:19 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Im Zuge von Technischen Kontrollen konnten Beamte der Landesverkehrsabteilung am 9. Februar 2017 gegen 09:30 Uhr einen 35-jährigen Kraftfahrer aus Tschechien mit seinem mit 3.100 kg, verschiedenster Gefahrgüter (vorwiegend giftige und ätzende Flüssigkeiten) beladenen Sattelzugfahrzeug mit Sattelanhänger auf der A2-Südautobahn in Haimburg, Gemeinde u. Bezirk Völkermarkt, anhalten und überprüfen.

Im Zuge einer Ladungssicherungskontrolle konnten zahlreiche Gefahrgüter (giftige und ätzende flüssige Stoffe) zwischen anderen Ladungsteilen festgestellt werden.

Diese Transportgüter waren jedoch nicht entsprechend den vorgeschriebenen ADR-Normen gekennzeichnet bzw. deklariert. Auf Grund der der Gesamtmenge hätte auch die gesamte Beförderungseinheit als Gefahrguttransport gekennzeichnet werden müssen.

Vom Lenker wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben und die Weiter-fahrt des Transportes bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustandes untersagt.

Der Kraftfahrer wurde angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg