Unbekannter Täter schlug in Stadl-Paura mit Ast auf Kinder ein

Slide background
Unbekannter Täter schlug in Stadl-Paura mit Ast auf Kinder ein
Foto: Matthias Lauber
07 Mär 18:45 2018 von Lauber Matthias Print This Article

STADL-PAURA. Für Aufregung sorgt ein Fall von schwerer Körperverletzung an zwei Kindern in Stadl-Paura (Bezirk Wels-Land).

"Zwei Buben im Alter von 12 und 13 Jahren aus Stadl-Paura wurden am 06. März 2018 gegen 16:15 Uhr von einem bislang unbekannten Täter mit einem Ast teilweise schwer verletzt. Die Tat ereignete sich am Fitnessparcours in Stadl-Paura, wo die beiden Jungen alleine spielten beziehungsweise trainierten. Der unbekannte Täter dürfte die Buben kurz angepöbelt haben, woraufhin beide das Gelände verließen. Der Täter rannte ihnen hinterher und erwischte den älteren der beiden Buben, der auf der Flucht vermutlich zu Sturz kam. Er schlug mit einem Ast einige Mal gegen den Kopfbereich des Kindes und verletzte dieses erheblich. Der jüngere Bub konnte seinen Bruder vom Täter wegziehen und beide flüchteten," berichtet die Polizei.

Täterbeschreibung:
- Mann, etwa 20 bis 25 Jahre alt, ca. 180 cm bis 185 cm groß, schlankes Gesicht, normale Statur, bekleidet mit schwarzer Kapuzen-Jacke ohne Ärmel, kein Unterleibchen oder Pullover darunter, blaue Jeans-Hose. Er trug keinen Bart und war offensichtlich zu Fuß unterwegs.

Die Polizei bittet dringend um Hinweise aus der Bevölkerung bitte an die Polizeiinspektion Lambach unter der Telefonnummer +43(0)59133 4183.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: