Unbekannte lösten Handbremse: Zugmaschine schwer beschädigt

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mai 08:35 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

25.000 Euro Schaden sind durch den Vandalenakt im burgenländischen Bezirk Oberwart entstanden

BEZIRK OBERWART. Bisher unbekannte Täter lösten am vergangenen Wochenende in Wolfau, Bezirk Oberwart, die Handbremse einer Zugmaschine, die auf einem abschüssigen Feld abgestellt war. Das Fahrzeug rollte in der Folge gegen einen Baum und wurde schwer beschädigt. Der Anprall war so stark, dass die zirka 40 Zentimeter dicke Eiche entwurzelt wurde und der Stamm in zwei Teile brach.

Der Besitzer hatte die nicht zum Verkehr zugelassene Zugmaschine, an der eine Sämaschine gekoppelt war, auf seinem abschüssigen Grundstück abgestellt und durch Ziehen der Handbremse gesichert.

Der durch den Vandalenakt entstandene Sachschaden beträgt laut Poizei rund 25.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Die Fahndung nach den Unbekannten wurde eingeleitet.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: