Unbekannte Pkw-Lenkerin fuhr Radfahrerin auf

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Aug 12:53 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Innsbrucker Polizei sucht Zeugen des Unfalls, bei dem die Bikerin (22) schwer verletzt wurde

INNSBRUCK. Am Montag gegen 22 Uhr war eine Innsbruckerin (22) mit ihrem Fahrrad in der Tempelstraße Richtung Süden unterwegs.

Auf Höhe des Hauses Templstraße 28 fuhr ihr aus bisher ungeklärter Ursache eine unbekannte Pkw-Lenkerin von der Schöpfstraße kommend hinten auf, wodurch die Fahrradfahrerin stürzte und sich schwer verletzte. Da die junge Frau zunächst dachte, sich bei dem Unfall nicht verletzt zu haben, lehnte sie einen Datenaustausch mit der Unfallgegnerin ab.
 
Die unbekannte Lenkerin wird wie folgt beschrieben:
Zirka 35 bis 40 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, schlank, schulterlanges, zusammengebundenes braunes Haar, sprach Innsbrucker Dialekt.

Bei dem am Unfall involvierten Kraftfahrzeug handelt es sich vermutlich um einen schwarzen Seat. Vor Ort ebenfalls anwesend waren laut Angaben der 22-Jährigen zwei weitere Personen, die Zeugen des Vorfalls gewesen sein dürften.

Hinweise werden erbeten an die Verkehrsinspektion Wilten (059133 – 7591–100) oder jede andere Sicherheitsdienststelle.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: