Unachtsam und zu schnell: Lkw kollidiert mit Pkw auf Drautalstraße

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Apr 12:12 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Beide Lenker zogen sich Verletzungen zu

BEZIRK SPITTAL/DRAU. Ein Lkw und ein Pkw sind am Dienstagvormittag auf der Drautalstraße B100 kollidiert. Der Unfallverursacher (46) und die Pkw-Lenkerin (43) verletzten sich dabei leicht.

Der Kraftfahrer aus Bodensdorf war gegen 9 Uhr auf der B100 von Spittal/Drau in Richtung Oberdrauburg gefahren. In Potschling, Gemeinde Irschen, geriet er laut Polizei aus Unachtsamkeit und wegen zu hoher Geschwindigkeit mit dem Lkw auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der 46-Jährige seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 43-jährigen Angestellten aus Irschen. Die beiden Lenker wurden leicht verletzt mit der Rettung Greifenburg und Spittal/Drau in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.


Am Pkw entstand Totalschaden, der Lkw wurde seitlich links schwer beschädigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: