Umweltschutzaktion der JVP unterstützt von Asylwerbern

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Mär 19:04 2015 von Daniel Erdner Print This Article

MAUERKIRCHEN. Am Samstag den 21.März reinigte die Junge ÖVP unterstützt von Asylwerbern Flur und Waldgebiete von Mauerkirchen und Umgebung.

Autoreifen, eine Kabeltrommel, alte Pfannen und mehr als 50 Müllsäcke voll Unrat wahren die Ausbeute der diesjährigen Umweltschutzaktion die wieder einmal unter dem Motto "HUI statt PFUI" von der JVP Mauerkirchen veranstaltet wurde.


Bürgermeisterkandidat VzBgm. Karl Daxecker, der sich selbst aktiv an der Aktion beteiligte, würdigte in seinen Grußworten den Integrationswillens den die Asylwerber hier unter Beweis stellten und bedankte sich bei allen Anwesenden für den ehrenamtlichen Einsatz.


Neben der Reinigung der Flurbereiche der Mattig und des Brunnbaches sammelte die engagierte Gruppe achtlos weggeworfenen Müll im „Kirchenholz“ und sorgten damit für eine Attraktivierung des Ortsbilds.


 


Gratulierende Worte zu der Aktion kamen auch vom Bezirksobmann der Jungen ÖVP, Gerald Weilbuchner wörtlich: „Dass Asylwerber mithelfen, wenn es um die Reinigung ihrer vorübergehenden Heimat geht, ist ein bemerkenswertes Zeichen. Oft werden Asylwerber so dargestellt, als würden Sie uns nur ausnützen wollen. In Mauerkirchen haben Sie der Gesellschaft etwas zurückgegeben und damit Dankbarkeit gezeigt. Ich finde es großartig, dass diese gemeinsame Aktion so erfolgreich war.“



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: