Umweltaktion der Obertrumer Wasserrettung im Strandbad

Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
Slide background
Foto: WR Salzburg
02 Mai 06:24 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Rechtzeitig vor Beginn der Badesaison wurde von der Wasserrettung Ortsstelle Obertrum im örtlichen Strandbad des Obertrumersees eine Müllreinigungsaktion durchgeführt. Mit Unterstützung von Rettungstaucher der Ortsstellen Seeham und Mattsee, wurde der Seegrund abgetaucht und jede Menge an Unrat an die Wasseroberfläche gebracht.

Vor allem im Uferbereich wo die Badegäste noch stehen können, ist ein solcher unachtsam weggeworfener Müll sehr gefährlich und kann unnötige Verletzungen der Badegäste verursachen.

„Sonnenschirme, Glasflaschen, Dosen Topfe,… es ist wirklich erstaunlich, was die Leute im See alles entsorgen“ berichtet Winkler Christian der Ortsstellenleiter der Wasserrettung Obertrum.

Uferreinigungs- und Umweltaktionen gehören neben Notfalleinsätzen und Schwimmausbildung zum Hauptaufgabengebiet der Wasserrettung. Wer sich bei der Wasserrettung engagieren möchte sollte sich bitte jederzeit bei einer der Ortsstellen melden. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Männer wie Frauen, Jugendliche oder Kinder in den Jugendgruppen sind jederzeit willkommen.


Quelle: WR Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg