Umhausen: Einbruchsdiebstahl

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
18 Aug 06:57 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Drei österreichische Staatsangehörige (24, 19 u 18 Jahre) aus dem Bezirk Imst sind verdächtig am 17.08.2018 gegen 04:00 Uhr durch Aufdrücken einer Fensterscheibe in ein Gastlokal in Umhausen eingedrungen zu sein. Die Verdächtigen durchsuchten das Lokal, versuchten mehrere Spiel- und Wettautomaten aufzubrechen, was jedoch misslang und entwendeten schließlich 2 Tablett-Computer sowie Zigaretten und alkoholische Getränke.

Im Zuge der polizeilichen Erhebungen konnten die drei Männer als Tatverdächtige ausgemittelt werden. Bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung des 24-Jährigen konnte schließlich ein Großteil des Diebesgutes aufgefunden werden. Weiters endeckten die ermittelnden Beamten eine Indoor-Hanfplantage (Growbox) mit 19 Hanfpflanzen.

Das Diebesgut sowie die Hanfplantage samt Pflanzen wurden sichergestellt. Die Verdächtigen werden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg