Umfahrung Eferding: Ab 30. November Freigabe des ersten Bauabschnittes

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Jul 15:05 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Mit der Fertigstellung der Umfahrung soll Schluss sein mit Staus und Lärmbelästigung durch tausende Fahrzeuge, die sich durch das enge Ortsgebiet quälen

EFERDING. Eine ganze Region atmet auf: Ab 30. November führt an Eferding ein Weg vorbei.

Dank der äußerst günstigen Witterungsverhältnisse und der sehr guten Bauabwicklung der Baufirma kann die vom Verkehr geplagte Bevölkerung zehn Monate früher entlastet werden, freut sich Straßenbaureferent Landeshauptmann-Stellvertreter Franz Hiesl.


Knapp zwei Jahre nach dem Baubeginn des ersten Bauabschnittes befinden sich die Arbeiten für eine der größten Straßenbaustellen in Oberösterreich im Finale. So konnten letzte Woche die Belagsarbeiten auf dem ersten Bauabschnitt abgeschlossen worden.



Mit dem 47,3 Millionen Euro teuren Umfahrungsprojekt können täglich bis zu 10.300 Fahrzeuge verlagert werden. „Das bedeutet weniger Stau und mehr Verkehrssicherheit bzw. Lebensqualität für Eferding", ist Hiesl überzeugt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: