Ulrichsberg: Knicklader bei Forstarbeiten umgekippt

Slide background
Foto: Waldarbeit Trakor / Johannes Barth / pixelio.de / Symbolbild
01 Apr 06:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Mit einem sogenannten "Knicklader" wollte ein 56-Jähriger aus Ulrichsberg am 31. März 2017 gegen 14 Uhr in Ulrichsberg einen Baum zum Straßenrand ziehen. Vermutlich beim Einlenken stürzte der Radlader langsam seitlich um und der 56-Jährige blieb unter der Arbeitsmaschine mit dem rechten Fuß unter dem linken Außenspiegel stecken. Unter Einsatz entsprechender Hydraulikgeräte konnte er befreit werden.

Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins Landeskrankenhaus Rohrbach gebracht. Wegen der schwierigen Personen- und Fahrzeugbergung sowie der Abtragung des treibstoffkontaminierten Erdreichs war die Glöcklbergerstraße zwischen Lichtenberg und Schöneben etwa zwei Stunden lang nur erschwert passierbar bzw. teilweise total gesperrt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg