Ulrichsberg: Bauernhof geriet in Brand

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
14 Nov 08:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 13. November 2017 gegen 23:45 Uhr brach aus bisher noch ungeklärter Ursache in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Ulrichsberg ein Brand aus.
Der Brandausbruch wurde von zwei Polizeistreifen zeitgleich wahrgenommen und die Feuerwehren alarmiert.

Durch den Einsatz der Feuerwehr konnte das Wohngebäude und ein Nebengebäude gerettet werden.

Der Scheunentrakt über dem Stallgebäude samt Futtervorräten fiel dem Brand zum Opfer. Im Objekt waren vier Personen aufhältig, die unverletzt blieben.
Das Vieh wurde aus dem Stall gebracht und konnte bei einem Nachbarhof eingestellt werden. Es standen elf Feuerwehren bei der Brandbekämpfung im Einsatz.
Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, Ermittlungen laufen.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Wie bereits heute berichtet, ist am 13. November 2017 gegen 23:45 Uhr in
Ulrichsberg bei einem Bauernhof ein Brand ausgebrochen.
In den Vormittagsstunden des 14. November 2017 wurde die Brandstelle durch Ermittlungsbeamte des LKA OÖ-Brand sowie einem Sachverständigen der Brandverhütungsstelle OÖ untersucht. Laut derzeitigem Ermittlungsstand konnte ein technischer Defekt eines Heukranes als Brandursache nicht ausgeschlossen werden. Vom vorsätzlichen Einbringen einer fremden Zündquelle wird derzeit nicht ausgegangen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf mehrere Hunderttausend Euro.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg