Ulrichsberg: 100.000 Euro Schaden nach Brand auf Bauernhof

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 16:22 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Durch Flexarbeiten entstandene Funken dürften das Feuer verursacht haben

ULRICHSBERG. Ein 77-jähriger Altbauer aus Ulrichsberg (Bezirk Rohrbach) wurde Freitag um 3.50 Uhr durch Geräusche aus dem Innenhof des Bauernhofes geweckt. Als er nachschaute, entdeckte er einen Brand in der Werkstatt, wobei die Flammen bereits auf die Dachkonstruktion übergegriffen hatten.

Während seine Frau die Feuerwehr alarmierte, konnte der 77-Jährige gerade noch den vor dem Geräteschuppen stehenden Traktor in Sicherheit bringen. Der 46-jährige Hofbesitzer war zum Brandzeitpunkt nicht zu Hause. Durch das rasche Eingreifen von vier umliegenden Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf die Scheune und die Stallungen verhindert werden.

Die Brandstelle wurde um 9 Uhr durch Brandsachverständige besichtigt. Flexarbeiten dürften das Feuer verursacht haben, stellte sich heraus. Die durch das Schneiden und Schleifen entstandenen Funken gelangten in den Eingangsbereich der Werkstatt und haben dort gelagerte Gegenstände (alte Luftfilter, schmierige Putzlappen und Putzpapier) nach einiger Zeit entzündet. Der geschätzte Sachschaden beträgt rund 100.000 Euro.

ff
-aigen-im-muehlkreis





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: