Überhitzter Kamin entzündet Kunststoff-Welldachplatten

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 11:30 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Dach eines Imbiss-Standes in Hard in Vorarlberg fing Feuer

BEZIRK BREGENZ. In Hard im Bezirk Bregenz fing am späten Samstagnachmittag das Dach eines Imbiss-Standes zu brennen an. Grund dürfte ein überhitzter Holzkohlegrill-Kamin gewesen sein. Der Besitzer konnte die Flammen mit Wasser löschen.

Obwohl dem Betreiber von der Feuerwehr Hard aufgetragen wurde, den Grill nicht mehr in Betrieb zu nehmen, kam es gegen 19 Uhr neuerlich zu einer starken Rauchentwicklung im Dachbereich.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Hard und Höchst sowie die Rettungsabteilung Bregenz. Verletzt wurde niemand. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizeiinspektion Hard wird einen Bericht an die Bezirkshauptmannschaft Bregenz verfassen, hieß es von der Landespolizeidirektion Vorarlberg.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: