Überfall auf Salzburger Juweliergeschäft vereitelt

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Apr 20:43 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Angestellte hatte richtig reagiert - bei den beiden Männern (28, 38) stellte die Polizei eine Spielzeugpistole, Kabelbinder und ein Klebeband sicher

SALZBURG-STADT. Richtig reagiert haben Angestellte eines Juweliergeschäftes in der Stadt Salzburg, als zwei verdächtige Männer den Verkaufsraum betraten.

Getarnt mit Perücken, Schildkappen und Sonnenbrillen kamen die beiden aus Serbien stammenden Männer (28, 38) am Mittwoch kurz vor Mittag in das Geschäft. Der Angestellten kam die Verhaltensweise der Männer verdächtig vor, weshalb sie alle anwesenden Mitarbeiter in den Verkaufsraum beorderte. Daraufhin verließen die Männer das Juweliergeschäft.

Dieselben Männer waren bereits am Vortag im Geschäft und ließen sich von der Angestellten teure Uhren zeigen. Auf Grund dieser Vorfälle verständigte der Geschäftsführer die Polizei. Bei einer anschließenden Kontrolle der beiden Männer im Nahebereich des Juweliers wurden in der mitgeführten Tasche eine Spielzeugpistole, Kabelbinder und ein Klebeband sichergestellt. Die Männer sind nicht geständig, sie wurden in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.

Ermittlungen ergaben, dass die Verdächtigen seit 19. April unter falschem Namen in einem Hotel in Salzburg einquartiert waren. Der 28-Jährige verwendete dazu einen gefälschten Reisepass.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: