Überfall auf Lokal in Traun: Räuber flüchteten ohne Beute

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 06:47 2015 von S. C. Print This Article

"Gib mir Kassa!" forderte einer der Täter die 21-jährige Bardame auf und bedrohte sie mit einem Messer. Als die Putzfrau hereinkam und beide Frauen zu schreien anfingen, ergriffen die Räuber die Flucht

TRAUN. Ohne Beute mussten Freitagfrüh zwei Männer nach einem versuchten Überfall auf ein Lokal in Traun (Bezirk Linz-Land) flüchten.

Die beiden mit Kapuze und Sturmhaube maskierten Männer waren Freitagfrüh kurz nach 04:15 Uhr in das Trauner Lokal gekommen. Einer blieb an der Eingangstür stehen, der andere stürmte zu der 21-jährigen Angestellten, die hinter der Bar stand und bedrohte sie mit einem Messer. Mit den Worten: "Gib mir Kassa!" forderte er Geld. Dann versuchte er, der jungen Frau die Brieftasche zu entreißen, was ihm aber nicht gelang.

Kurz darauf kam eine 43-jährige Reinigungskraft in den Barraum. Der Mann bedrohte auch sie. Als aber beide Frauen laut zu schreien begannen, flüchteten die Täter ohne Beute aus dem Lokal. Die Frauen wurden bei dem Überfall nicht nicht verletzt. Außer ihnen befabd sich zur Tatzeit niemand in dem Lokal.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ übernommen.


Täterbeschreibung:


Beide Männer sind schlank. Sie waren dunkel gekleidet und trugen helle Sportschuhe. Einer, 1, 70 bis 1,80 Meter groß, war mit einem Messer bewaffnet und mit Kapuze und Sturmhaube maskiert. Der andere war ebenfalls mit einer  Kapuze maskiert.


Hinweise bitte an das Landeskriminalamt OÖ, Tel. 059133-40 3333, oder an jede beliebige Polizeiinspektion



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.