Überfälle auf Tankstelle und Wettcafé im Raum Leibnitz geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Aug 14:37 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Polizei hat drei Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren festgenommen

BEZIRK LEIBNITZ. Geklärt haben Kriminalisten des Bezirkspolizeikommandos Leibnitz und des Landeskriminalamtes Steiermark einen Raubüberfall auf eine Tankstelle und einen Raubüberfall auf ein Wettcafé. Drei Tatverdächtige wurden festgenommen.

Wie die Ermittlungen ergaben, überfiel ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz, am 17. Juni kurz vor 22 Uhr eine Tankstelle in Kaindorf an der Sulm und am 10. Juli kurz vor 2 Uhr ein Wettcafé in Leibnitz.  Bei beiden Überfällen war er mit einer Motorradunterziehhaube maskiert und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet. Laut seinen eigenen Angaben habe es sich bei dieser Faustfeuerwaffe um eine aus Plastik bestehende etwa 25 Zentimeter lange Feuerzeugpistole gehandelt. Diese Pistole habe er nach dem Überfall auf das Wettcafe in den Sulm-Fluss geworfen, so der 17-Jährige.

Ein ebenfalls 17-jähriger und ein 20-jähriger Bekannter des Verdächtigen, beide im Bezirk Leibnitz wohnhaft, waren laut Ermittler an Planung und Ausführung beteiligt und fungierten als Aufpasser und Auskundschafter. Raubbeute konnte keine sichergestellt werden.

Bei den Einvernahmen waren die Tatverdächtigen teilweise geständig. Sie werden nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: