Über 100 Sturmeinsätze im Bezirk Hollabrunn

Slide background
Foto: BFKDO Hollabrunn
Slide background
Foto: BFKDO Hollabrunn
31 Okt 08:42 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Feuerwehren des Bezirkes Hollabrunn waren am 29.10.2017 im Dauereinsatz. Über 100 Einsätze mussten bewältigt werden. 47 verschiedene Feuerwehren waren im Einsatz.

Meist waren es Bäume über die Straße, Bäume in Stromleitungen, aber auch abgedeckte Häuer, Sicherungsmaßnahmen und mehr.

„Es gab immer wieder Phasen, wo wir dachten, dass das schlimmste schon überstanden sei. Doch plötzlich wurde der Sturm wieder stärker und die Notrufe wurden mehr“ so Bezirksfeuerwehrkommandant Alois Zaussinger, der auch selbst in der Bezirksalarmzentrale anwesend war.


Quelle: BFKDO Hollabrunn



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg