Übelbach: LKW-Fahrer unter Ladung begraben

Slide background
Foto: Rettung Notarzt / Joerg Huettenhoelscher / Shutterstock.com / Symbolbild
21 Mär 19:52 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 45-jähriger Lkw-Lenker aus Tschechien verletzte sich Dienstagvormittag, 20. März 2018, bei Abladearbeiten schwer.

Gegen 10.30 Uhr lieferte der Lkw-Lenker mit seinem Sattelkraftfahrzeug Materialien zur Baustelle des Gleinalmtunnels. Er stieg aus seinem Fahrzeug, öffnete die Ladebordwände und die Zurrgurte mit denen die Ladung gesichert war. Plötzlich gab die Ladung nach und stürzte teilweise von der Ladefläche. Der 45-Jährige wurde von zwei, jeweils rund 800 Kilogramm schweren Paketen getroffen und teilweise unter der Ladung begraben. Zeugen des Vorfalles befreiten den Verletzten und führten die Erstversorgung durch. Der restliche, auf der Ladefläche befindliche Teil der Ladung wurde mit Ketten und einem Kran gesichert. Nach der notärztlichen Erstversorgung lieferte das Rote Kreuz den Schwerverletzten in das Unfallkrankenhaus Graz ein. Der 45-Jährige erlitt nach derzeitigem Erhebungsstand eine Fraktur des rechten Oberschenkels.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg