Übelbach A9: Fremde nach illegaler Einreise aufgegriffen

Slide background
Symbolbild: Polizei
05 Jul 19:42 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Drei illegal eingereiste Fremde sprangen Donnerstagnachmittag, 6. Juli 2018, aus einem LKW. Sie konnten angehalten werden.

Gegen 13:55 Uhr hörte eine Zeugin auf einem Parkplatz der A9 Klopfgeräusche aus dem Palettenkasten eines LKWs. Als der verständigte Lenker den Kasten öffnete sprangen drei Personen heraus und flüchteten. Auch der LKW-Lenker setzte seine Fahrt fort.

Polizisten der Autobahninspektion Gleinalm konnten die drei flüchtigen Ausländer, zwei pakistanische Staatsangehörige, 27 und 32 Jahre alt, und ein 32-jähriger Palästinenser, aufgreifen. Die drei Illegalen dürften in Serbien von Schleppern in den LKW gebracht worden sein, um illegal in die Europäische Union einzureisen.
Die Fahndung nach dem LKW-Lenker verlief bisher erfolglos.

Die illegal eingereisten Männer wurden von Beamten der AGM (Ausgleichsmaßnahmen) festgenommen und ins Polizeianhaltezentrum Graz eingeliefert. Das weitere Verfahren wird vom Bundesamt für Fremdenwesen und Asyl geführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg