Übelbach: 25-Jähriger lieferte sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei auf der A9

Slide background
Symbolbild: Polizei
22 Feb 09:53 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei Dienstagfrüh, 21. Februar 2017, endete mit einem Verkehrsunfall. Dabei wurde der 25-jährige alkoholisierte Fahrzeuglenker leicht verletzt.

Gegen 08:45 Uhr bemerkte eine Frau, wie ein offensichtlich alkoholisierter Mann mit seinem Pkw vom Parkplatz Übelbach wegfahren wollte und verständigte die Polizei. Sogleich wurde eine Fahndung nach dem Fahrzeuglenker eingeleitet. Kurz darauf konnte eine Polizeistreife das Fahrzeug wahrnehmen. Der Lenker verließ über die Ausfahrt Übelbach die A9 und bog in der Folge nach links in Richtung Übelbach ab. In Guggenbach wurde dem Lenker ein deutliches Anhaltezeichen gegeben. Daraufhin hielt der Lenker sein Fahrzeug an. Noch ehe die Polizisten ihr Fahrzeug verlassen konnten, flüchtete der Pkw-Lenker. Sogleich nahmen die Beamten mit eingeschalteten Folgetonhorn und Blaulicht die Verfolgung auf. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr der Pkw-Lenker durch Übelbach, Neuhof in Richtung Krautwasch und danach weiter Richtung Geistthal. Während der Verfolgungsfahrt (etwa zehn Kilometer) beschädigte er drei Straßenleitpflöcke und eine Schneestange und kam mehrmals ins Schleudern. Dabei wurden keine Personen gefährdet bzw. verletzt.

Bei der Fahrt von Krautwasch in Richtung Geistthal geriet der Lenker, dabei handelt es sich um einen 25-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden, in einer Linkskurve ins Schleudern und schlitterte mit dem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn.

Der Lenker machte keine Angaben zum Vorfall und legte sich bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte des Roten Kreuzes auf den Boden. Ein mit ihm durchgeführter Alkotest verlief positiv. Weiters ist er nicht im Besitze einer Lenkberechtigung.

Nach der Erstversorgung wurde der 25-Jährige mit diversen Prellungen ins UKH Graz eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg