Tweng: Klein-LKW prallte schwer betrunken gegen Betonleitblöcke

Slide background
Symbolbild: Polizei
18 Mär 07:05 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Gemeinde Tweng (Obertauern) lenkte ein 32-jähriger Niederösterreicher seinen Klein-LKW auf der regennassen Straße (B 99) in Richtung Mauterndorf, übersah eine Einfahrt und prallte gegen die am Fahrbahnrand aufgestellten Betonleitblöcke.

Der Klein-LKW wurde nach links geschleudert und kam ca. 50 Meter weiter auf der rechten Seite total beschädigt zum Stillstand wo es im Motorraum zu qualmen begann. Ein zur Hilfe kommender Einheimischer konnte mit einem Feuerlöscher den Ausbruch des Feuers verhindern. Der Fahrzeuglenker konnte mit Unterstützung seines Helfers das Autowrack verlassen.

Nach notärztlicher Erstbehandlung wurde der 32-Jährige vom Roten Kreuz in das Krankenhaus Tamsweg gebracht. Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,96 Promille. Die Unfallstelle war für ca. 1,5 Stunden nur erschwert passierbar. Die Aufräumarbeiten und Fahrzeugbergung wurden von der Feuerwehr Obertauern durchgeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg