Tux: Holländer (24) Streifte Fußgänger, fuhr einfach davon und beschädigte später dessen PKW mutwillig

Slide background
Symbolbild: Polizei
30 Apr 16:07 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 27. April 2018, gegen 10:40 Uhr lenkte ein 24-jähriger Niederländer einen Pkw auf der Tuxer Landesstraße taleinwärts, streifte und verletzte dabei einen 22-jährigen österreichischen Fußgänger und fuhr ohne Anzuhalten weiter zu einem Parkplatz.

Der Fußgänger stieg nun in seinen Pkw fuhr ebenfalls zu dem Parkplatz und traf dort auf den Niederländer. Auf Grund der beiderseitigen Aufgebrachtheit war jedoch eine Kommunikation nicht möglich. Als die inzwischen verständigte Polizei am Parkplatz eintraf hatte sich der 24-Jährige bereits entfernt.

Am 28. April 2018, gegen 01:10 Uhr beschädigte ein vorerst unbekannter Täter den Pkw des Österreichers indem der Täter, wie auf einer Videoaufnahme sichtbar, auf die Motorhaube sprang und über das Dach des Fahrzeuges lief. Dabei entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.

Am 30. April 2018, konnte nach umfangreichen Erhebungen durch Beamte der Polizeiinspektion Mayrhofen der oben angeführte Niederländer als Tatverdächtiger ausgeforscht werden. Als Motiv gab er Wut auf das Verkehrsunfallsopfer an. Der 24-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg