Turracherhöhe / Grafenstein: Kanalarbeiter eingeklemmt und Holzarbeiter geriet in Säge

Slide background
Foto: Kreissäge / Symbolbild
13 Jul 16:43 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Turracherhöhe

Am 13.07.2017 gegen 08.05 Uhr war ein 43-jähriger Mann aus Liebenfels auf einer Gemeindestraße auf der Turracherhöhe, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen, mit Kanal-Dicht-Prüfungen beschäftigt.
Nach einer durchgeführten Prüfung wollte der Mann den Kanaldeckel mit einem Spezialheber wieder einsetzen. Dabei geriet er mit einer Hand zwischen Umrandung und Kanaldeckel und zog sich schwere Verletzungen zu.
Er wurde nach Erstversorgung durch die Johanniter Unfallhilfe von dieser in das UKH Klagenfurt eingeliefert.


Grafenstein

Am 13.07.2017 gegen 15.00 Uhr führte ein 44-jähriger Arbeiter aus Fohnsdorf/Steiermark auf einer Baustelle in Grafenstein, gleiche Gemeinde, Bezirk Klagenfurt, Arbeiten an einer Kreissäge durch. Er schnitt EPS-Platten und geriet dabei mit einer Hand in das rotierende Sägeblatt der Kreissäge.
Er erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach Erstversorgung durch Arbeitskollegen von der Rettung in das UKH Klagenfurt eingeliefert.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg