Turrach: Arbeiter stürzte 2,5 Meter ab und verletzte sich

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
09 Mai 19:13 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 52-jähriger Hilfsarbeiter war am 08.05.2017 um 13:50 Uhr auf einer Baustelle in einem Hotel auf der Turrach damit beschäftigt, Parkettbodenpakete in einen Raum zu bringen. Die Pakete waren zuvor mit einem Kran auf ein Podest im 3. Stock gehoben worden.

Nachdem er das Podest bestieg und das Sicherheitsband der Pakete aufschnitt, rutschten diese seitlich ab und rissen den Arbeiter in die Tiefe. Der Hilfsarbeiter stürzte 2,5 Meter ab und kam rücklinks in einer Bauschuttmulde zum Liegen.

Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und, nach Erstversorgung durch einen First Responder, sowie das Notarztteam des RK1, mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Villach geflogen


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg