Turnau: 57- Jähriger bei Wanderung verstorben

Slide background
Foto: Wandern / RainerSturm / pixelio.de / Symbolbild
24 Jun 18:19 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Ein 57-jähriger Alpinist verstarb Samstagmittag, 23. Juni 2018, während einer Wanderung.

In den Vormittagsstunden unternahm der 57-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, gemeinsam mit drei weiteren Alpinisten, eine Wanderung von der Seebergalm ausgehend über die Göriacheralm auf den Turnauer Hochanger (1.682 Meter). Als die vier Alpinisten gegen 12.35 Uhr den Gipfel erreichten, brach der 57-Jährige plötzlich und ohne vorherige Anzeichen zusammen. Seine Begleiterinnen begannen umgehend mit der Reanimation und setzten via Mobiltelefon einen Notruf ab.

Der 57-Jährige wurde in der Folge nach medizinischer Versorgung durch den Notarzt vom Rettungshubschrauber „Christophorus 12“ in das Landeskrankenhaus Hochsteiermark geflogen. Er verstarb jedoch auf dem Weg dorthin.

Die Angehörigen werden vom Kriseninterventionsteam betreut.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg