Tullner Oktoberfest - 13.-15.09.2013 - Rückblick

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Sep 10:17 2013 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitag, 13.09.2013 sind die Belegschaften zahlreicher Tullner Unternehmen wieder der Einladung der Feuerwehr gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt bei unserem Fest gemeinsam Mittag zu essen und so die Feuerwehr unterstützen

Tulln. Stellvertretend dafür dankte Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy und sein Stellvertreter Gerhard Müller dem Redaktionsteam der Bezirksblätter.

Feuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Müller konnte Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, StR Elfriede Pfeiffer, StR Mag. Johannes Sykora, GR Thomas Baumgartlinger, GR Hannes Boyer, GR Franz Eichberger und den Kommandanten der Freiw. Feuerwehr Stockerau Brandrat Willi Kargl neben den zahlreichen Gästen des Oktoberfestes als Ehrengäste begrüßen. Vzbgm. KommR. Harald Schinnerl hat sein Versprechen aus dem letzten Jahr eingelöst und ein Fass Stiegl-Bier der Stadtfeuerwehr gependet, an welchem er auch gleich persönlich den traditionellen Bieranstich vornahm. Mit gezielten Schlägen wurde der Zapfhahn ins Faß geschlagen und und der Gerstensaft konnte gezapft werden. Mit den rasch gefüllten Krügen wurde gemeinsam auf einen guten Festverlauf angestoßen.

Auch während des Festbetriebes bewies die Feuerwehr ihre Einsatzbereitschaft und rückte zu einer Fahrzeugbergung, einem Triebfahrzeugbrand, einer Tierrettung sowie einem Brandalarm im Rathaus aus.

Trotz des kühlen Herbstwetters war das Fest an diesem Tag noch bis spät in den Abend gut besucht.

Am Samstag, 14.09.2013 folgten 109 Personen dem aktuellen Aufrufen der Blutspendezentrale und nutzten die ganztägige Möglichkeit um im Bus des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes Blut zu spenden. Auch viele Feuerwehrmitglieder und Festhelfer(innen) gingen mit gutem Beispiel voran und spendeten Blut. Am frühen Nachmittag zeigten sich erste Sonnenstrahlen, wodurch der Festbetrieb auch nach draußen erweitert werden konnte.

Dank der zahlreichen Sachspenden - für welche wir uns sehr herzlich bedanken - konnte auch in diesem Jahr die Tombola wieder mit attraktiven Preisen gestaltet werden. Wir möchten uns auch bei den über 130 Unternehmen bedanken, welche die Möglichkeit zur Anmietung von Werbeflächen nutzten und mit ihren Transparenten und Werbetafeln die Feuerwehr unterstützen.

Am zweiten Abend war das Fest noch bis spät in den Abend gut besucht und in unserer City-Fire-Bar in der Lagerhalle unterhielten sich die Gäste noch bis in die frühen Morgenstunden.

Am Sonntag, 15.09.2013 begann sich bereits mit Beginn des Frühschoppens wieder die Halle und auch der gesamte Vorplatz mit Gästen, welche sich über Vorzügliches aus der Küche und vom Grill erfreuten sowie die hausgemachten Mehlspeisen genießen konnten, zu füllen.

An dieser Stelle möchte sich das Feuerwehrkommando bei allen bedanken die durch ihre Mitarbeit – vor und hinter den Kulissen – wieder dafür gesorgt haben, dass dieses Fest so erfolgreich durchgeführt werden konnte.Besonderen Dank gilt es auch jenen Damen auszusprechen, welche durch ihre vorzüglichen Backkünste das Feuerwehrfest mit hausgemachten Mehlspeisen bereicherten.

Roman Markhart mit seiner Band "Ice Breaker" geht nach 20 Jahren Tanzmusik nach diesem Oktoberfest in den musikalischen Ruhestand. Er hat die letzten Jahre beim Fest für gute Stimmung gesorgt wofürwir uns bedanken möchten.

Sie, liebe Festbesucherinnen und Festbesucher, unterstützen Jahr für Jahr mit Ihrem zahlreichen Besuch den laufenden Feuerwehr-Betrieb, da die Einnahmen zusätzliche Mittel für diesen darstellen – auch dafür ein Herzliches Dankeschön !
 
Bildbeschreibung:
v.l.n.r.: StR Elfriede Pfeiffer, Feuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Müller, Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, GR Thomas Baumgartlinger, Leiter des Verwaltungsdienstes Hans Payer, StR Mag. Johannes Sykora, GR Hannes Boyer.

Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy und Feuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Müller mit dem Bezirksblatt Redaktionsteam

Quelle: Stadtfeuerwehr Tulln



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl