Tullner Oktoberfest 12.-14. Sept. 2014

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Sep 20:51 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Belegschaften zahlreicher Tullner Unternehmen waren wieder der Einladung der Feuerwehr gefolgt und haben die Gelegenheit genutzt bei unserem Fest gemeinsam Mittag zu essen und so die Feuerwehr zu unterstützen

Tulln. Stellvertretend dafür dankte Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy und sein Stellvertreter Gerhard Müller dem Autohaus Herbert Brandtner

Feuerwehrkommandant Ernst Ambrozy durfte Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl, GR Sabrina Felber, GR Mag. Franz Xaver Hebenstreit, GR Eva Koloseus, GR Gerlinde Sieberer, GR Markus Urban, Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Farafellner, MSc, Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Herbert Obermaißer und dessen  Stellvertreter Brandrat Johann Zanitzer, die Geschäftsführerin der Bezirksstelle Tulln des Roten Kreuzes Mag.(FH) Karin Zeiler-Fidler und den Stabschef der Bezirksstelle Tulln Leopold Schaffler neben den zahlreichen Festbesuchern als Ehrengäste begrüßen.

Den traditionellen Bieranstich trat Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk an Vzbgm. KommR. Harald Schinnerl ab, welcher mit gezielten Schlägen den Zapfhahn ins Faß schlug und so diesem den Gerstensaft entlockte. Mit den rasch gefüllten Krügen wurde gemeinsam auf einen guten Festverlauf angestoßen.

Am zweiten Veranstaltungstag folgtem dem aktuellen Aufrufen der Blutspendezentrale  90 Personen und nutzten die ganztägige Möglichkeit um im Bus des Blutspendedienstes des Roten Kreuzes Blut zu spenden. Auch viele Feuerwehrmitglieder und Festhelfer(innen) gingen mit gutem Beispiel voran und spendeten Blut.
Für die Sicherheit der Tullner Bevölkerung bot die Stadtfeuerwehr Tulln in Zusammenarbeit mit der Fa. Minimax die Möglichkeit Handfeuerlöscher überprüfen zu lassen. Im Zuge der Aktion wurden 41 Handfeuerlöscher überprüft.

Dank der zahlreichen Sachspenden - für welche wir uns sehr herzlich bedanken - konnte auch in diesem Jahr die Tombola wieder mit attraktiven Preisen gestaltet werden. Eine Besonderheit in diesem Jahr war die Versteigerung einer Feuerwehrtorte in Form einer Drehleiter, welche von Jasmin Dopplinger gebacken und gespendet wurde.

Wir möchten uns auch bei den über 140 Unternehmen bedanken, welche die Möglichkeit zur Anmietung von Werbeflächen nutzten und mit ihren Transparenten und Werbetafeln die Feuerwehr unterstützen.

Am zweiten Abend war das Fest noch bis spät in den Abend gut besucht und in unserer City-Fire-Bar in der Lagerhalle unterhielten sich die Gäste noch bis in die frühen Morgenstunden.

Bei trockenem Spätsommerwetter am Sonntag begann sich bereits mit Beginn des Frühschoppens mit der Blasmusik Langenrohr wieder der Festbereich mit Gästen, welche sich über Vorzügliches aus der Küche und vom Grill erfreuten sowie die hausgemachten Mehlspeisen genießen konnten, zu füllen.

An dieser Stelle möchte sich das Feuerwehrkommando bei allen bedanken die durch ihre Mitarbeit – vor und hinter den Kulissen – wieder dafür gesorgt haben, dass dieses Fest so erfolgreich durchgeführt werden konnte.

Besonderen Dank gilt es auch jenen Damen auszusprechen, welche durch ihre vorzüglichen Backkünste das Feuerwehrfest mit hausgemachten Mehlspeisen bereicherten.

Sie, liebe Festbesucherinnen und Festbesucher, unterstützen Jahr für Jahr mit Ihrem zahlreichen Besuch den laufenden Feuerwehr-Betrieb, da die Einnahmen zusätzliche Mittel für diesen darstellen – auch dafür ein Herzliches Dankeschön !

Bildbeschreibungen:
 – Yasmin Dopplinger mit dem Tullner Feuerwehrkommando bei der  Übergabe der von Ihr gebackenen Feuerwehrtorte.
 – Die Belegschaft der Fa. Autohaus Brandtner Tulln
 – Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Farafellner, MSc mit Mitarbeitern des Landesfeuerwehrkommandos beim Festbesuch
 – Die Gruppe Styless
 – Der Bieranstich durch Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl
-  Bürgermeister Mag. Peter Eisenschenk, Feuerwehrkommandant-Stv. Gerhard Müller, Doris Bretträger,  Vizebürgermeister KommR. Harald Schinnerl und GR Mag. Franz Xaver Hebenstreit
 – Ehrengäste nach dem Bieranstich
 – Blasmusik Langenrohr
 – Die Festhelfer 2014!!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl