Tullner Linienbus kollidiert mit Pkw

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Feb 19:52 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Buslenker und Fahrgäste blieben unverletzt, der Autofahrer musste ins Klinikum gebracht werden

TULLN. Am 20.02.2014 wurde die Stadtfeuerwehr um 13:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der Egon-Schiele-Gasse mit der Königstetter Straße alarmiert.

Auf der durch eine Ampelanlage geregelten Kreuzung wollte der Lenker eines Linienbusses nach links in Richtung Hauptbahnhof abbiegen und hat dabei, laut eigenen Angaben, den entgegenkommenden PKW übersehen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß wodurch der VW Passat in weiterer Folge gegen einen Masten der Ampelanlage geprallt ist.

Während der Buslenker sowie die Fahrgäste unverletzt blieben musste der 50-jährige Lenker des PKW's aus Katzelsdorf mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins nahe Landesklinikum Tulln gebracht werden. Die Fahrgäste wurden rasch durch einen Ersatzbus abgeholt und konnten so ihre Fahrt fortsetzen.

Der beschädigte Volkswagen wurde auf das Abschleppfahrzeug verladen und mit diesem zur Tullner Markenwerkstätte verbracht. Der Autobus konnte trotz Beschädigungen die Fahrt in die betriebseigene Werkstatt fortsetzten. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 14:10 Uhr wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: