Tulln: Kinder entdeckten Schuppenbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Aug 06:14 2013 von S. C. Print This Article

Die Mutter der drei rief die Feuerwehr, die Kinder verständigten den Eigentümer des Gebäudes

TULLN. Drei Kinder haben am Montagnachmittag in Tulln einen Brand in einem Lagerschuppen entdeckt. Sie alarmierten auch den Eigentümer des Gebäudes, der geschlafen und nichts bemerkt hatte.



Am Montagnachmittag wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Schuppenbrand in die Tullner Severingasse alarmiert. Zwei zwölfjährige Buben und ein siebenjähriges Mädchen hatten beim Spielen bemerkt, dass  aus einem Lagerschuppen Rauch drang. Die Kinder verständigten ihre Mutter, die die Feuerwehr alarmierte und verständigten auch den 60-jährigen Eigentümer des Gebäudes.



Bei Eintreffen der Stadtfeuerwehr Tulln war der 60-Jährige gerade dabei,  in dem stark verrauchten Gebäude den Brand mit einem Gartenschlauch zu bekämpfen. Er  wurde vom Rettungsdienst zur Kontrolle ins Landesklinikum Tulln gebracht.



Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr löschte den Brand. Das Gebäude wurde anschließend mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. Mit einer Wärmebildkamera wurde nachkontrolliert.

http://www.feuerwehr.tulln.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.