Tulln: Geldbörse, Bohrhämmer und 47 Packungen Rasierklingen gestohlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Mär 12:18 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Einer Zeugin fiel das verdächtige Verhalten der drei Ungarn (34, 35, 49) auf und rief die Polizei

TULLN. Eine aufmerksame Bürgerin bemerkte am Donnerstag im Stadtgebiet von Tulln einen Pkw, der durch zielloses Herumfahren ihren Verdacht erweckte. Sie rief die Polizei, als das Fahrzeug anhielt und zwei Personen ausstiegen, die nach einigen Minuten schnellen Schrittes wieder zurückkamen. Der Lenker und die beiden Männer rasten anschließend in Richtung Langenrohr davon.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte das Fahrzeug gegen 17.40 Uhr auf der B19 in Tulln angehalten werden. Die drei ungarischen Insassen (34, 35, 49) wurden festgenommen. Im Fahrzeug wurden eine Geldbörse, zwei Bohrhämmer und 47 Packungen Rasierer und Rasierklingen sichergestellt. Die beiden Bohrhämmer konnten einem Firmeneinbruch in Wien zugeordnet werden. Das Diebesgut konnte an die Geschädigten retourniert werden. Die insgesamt 47 Packungen Rasierer und Rasierklingen konnten bis dato keinem Tatort zugewiesen werden. Die Beschuldigten sind nicht geständig, sie wurden in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: