Tulln: Erneut Brandstiftung im Studentenwohnheim

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Tulln
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Tulln
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Tulln
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Tulln
16 Mär 08:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16.03.2017 wurde die Stadtfeuerwehr um 02:27 Uhr wieder zu einem Brandalarm im Tullner Studentenwohnheim alarmiert.

Die Brandmeldeanlage des Tullner Studentenwohnheimes hat wieder einen Entstehungsbrand erkannt und die Einsatzkräfte alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr waren der Eingangsbereich des Gebäudes und eine WC-Anlage verraucht. Die, durch die Sirenen des Räumungsalarmes geweckten, Bewohner hatten bereits das Gebäude verlassen und sich ins Freie begeben.

Eine noch unbekannte Person hatte wieder in einer WC-Anlage im öffentlichen Bereich des Erdgeschosses Papierhandtücher und einen Mülleimer in Brand gesteckt.

Während der Brand selbst mit Handfeuerlöscher durch Unbekannt bereits gelöscht worden war, wurde durch einen Atemschutztrupp der Feuerwehr die Kontrolle der umliegenden Räume durchgeführt. Mit einem Belüftungsgerät konnten die Räumlichkeiten rasch vom Rauch befreit werden und die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Nachdem bereits im August 2016 es zwei ähnlich Entstehungsbrände in öffentlichen Bereichen des Wohnheimes gab, ging am 20.02.2017 der Müllplatz in Flammen auf, wobei der gesamte Müllplatz und acht Abgestellte Fahrzeuge beschädigt wurden.

Dieses Mal ist es der raschen Erkennung der Gefahr durch die automatische Brandmeldeanlage und die direkte Alarmweiterleitung an die Feuerwehr zu verdanken, dass der Schaden sich in Grenzen gehalten hat.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg