Tulln: 4 Männer bei Alarmfahndung nach Raub verhaftet

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
30 Mär 18:34 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 32-Jähriger aus Wien zeigte am 18. Februar 2017, gegen 18.30 Uhr, bei der der Bezirksleitstelle Tulln einen Raubüberfall an. Das Opfer konnte das Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges bekanntgeben. Eine Alarmfahndung wurde ausgelöst.

Bei der Einvernahme gab der Geschädigte an, dass ihm durch 4 unbekannte Täter ein vierstelliger Bargeldbetrag geraubt worden sei und 3 der 4 Täter hätten ihn geschlagen, wodurch er leichten Grades verletzt wurde.

Im Zuge der Alarmfahndung haben Beamte der Polizeiinspektion Hollabrunn 2 Beschuldigte im Alter von 23 und 26 Jahren, beide aus dem Bezirk Hollabrunn, noch am selben Tag in Hollabrunn festgenommen. Beide zeigten sich bei der Einvernahme durch die Beamten der Polizeiinspektion Tulln zum Raub geständig und wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert.

Nach weiteren Erhebungen haben die Polizisten einen 25-Jährigen aus dem Bezirk Tulln und einen 24-jährigen mazedonischen Staatsbürger, unstet aufhältig, ausgeforscht und Festnahmeanordnungen erwirkt. Der 25-jährige Beschuldigte wurde am 23. Februar 2017 von Beamten der Polizeiinspektion Tulln festgenommen. Er zeigte sich zum Raub geständig und wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert. Der 24-jährige Beschuldigte ist noch flüchtig.

Die Beschuldigten gaben an, dass vereinbart war, dass das Raubopfer beim 24-Jährigen Cannabis im vierstelligen Eurobereich kaufe. In weiterer Folge beschlossen sie, das Opfer auszurauben.
Das Raubopfer wird wegen Verdachts des Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg