Tulfes: Fahrzeugabsturz beim Ausweichen eines Wildes

Slide background
Foto: Unfall Auto / Symbolbild
08 Dez 18:31 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.12.2017, gegen 06.40 Uhr lenkte ein 24-jähriger Tiroler einen LKW auf der Mittelgebirgslandesstraße (L 9) bergwärts. Im Ortsteil Gasteig, auf Höhe „Gleinshöfe Nr. 1“ kam es laut Angaben des Lenkers überraschend zu einem Wildwechsel, wodurch dieser mit dem LKW ein Ausweichmanöver durchführte und dabei links von der Straße abkam. In weiterer Folge stürzte der LKW in das neben der Straße befindliche Bachbett. Der Lenker wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und konnte sich selbständig aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung war die L9 nur einspurig befahrbar. Das Unfallfahrzeug wurde erheblich beschädigt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg