"Tuiflshow" in Seefeld/Tirol: Jugendlicher (17) erlitt Verbrennungen

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Nov 06:13 2014 von S. C. Print This Article

Der 17-Jährige war über eine Absperrung geklettert und in einen Feuerstoß aus einem Flammenwerfer geraten

BEZIRK INNSBRUCK-LAND. Bei der  "Tuiflshow" in Seefeld in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) ist ein 17-jähriger Zuschauer über eine Absperrung geklettert und hat durch einen Feuerstoß aus einem Flammenwerfer Verbrennungen im Gesicht erlitten.


Freitagabend ab 19.30 Uhr wurde auf der "Egertwiese" in Seefeld ein genehmigtes Feuerwerk abgebrannt. Der  Veranstaltungsbereich war vorschriftsmäßig abgesperrt.


Um 20.15 Uhr zündete der verantwortliche Pyrotechniker einen mit Bioethanol-Gemisch gefüllten Flammenwerfer, der in einem 360-Grad-Radius Feuerstöße versprüht. Genau zu diesem Zeitpunkt kletterte ein 17-jähriger Einheimischer aus dem Zuschauerbereich über die Absperrbänder und wollte den Veranstaltungsplatz überqueren. Dabei geriet er mit dem Gesicht in einen Feuerstoß und erlitt Verbrennungen unbestimmten Grades. Der Bursch wurde nach der Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.