Türöffnung bei Unfallverdacht - Einsatz für die Feuerwache Reiterndorf

Slide background
Foto: LM Daniel Gschwandtner, FW Reiterndorf
12 Aug 18:58 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstag, 11. August 2018, 13:35 Uhr „Türöffnung - Unfallverdacht“ so lautete die Einsatzmeldung für die Kameraden der Feuerwache Reiterndorf. Wenig später wurde zum Einsatzort am Buchenhain ausgerückt.

Beim Eintreffen von Pumpe Reiterndorf war bereits ein SEW des Roten Kreuzes vor Ort und erklärte den bestehenden Unfallverdacht. Nach der weiteren Lageerkundung durch Einsatzleiter HBM Loidl Peter wurde, in Absprache mit der mit der Polizei, der Zylinder an der Haustüre mittels Türöffnungset gezogen und so den Einsatzkräften Zugang zum Objekt verschafft. Allerdings konnte in der Wohnung niemand vorgefunden werden. Kurz darauf kam die vermisste Person, Gott sei Dank unbeschadet, mit einem Angehörigen nach Hause und der Einsatz konnte wieder beendet werden.

Einsatzende: 14:25 Uhr

Von der FW Reiterndorf waren 7 Mann mit KLF-A im Einsatz.

Weiters: Ein SEW des Roten Kreuz Bad Ischl sowie eine Sektorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Ischl



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg