Türnitz: 57-Jähriger von Baumstamm überrollt

Slide background
Foto: Falkensteiner / FF Türnitz
Slide background
Foto: Falkensteiner / FF Türnitz
Slide background
Foto: Falkensteiner / FF Türnitz
Slide background
Foto: Falkensteiner / FF Türnitz
Slide background
Foto: Falkensteiner / FF Türnitz
Slide background
Foto: Falkensteiner / FF Türnitz
Slide background
Foto: Falkensteiner / FF Türnitz
Slide background
Foto: Falkensteiner / FF Türnitz
Slide background
Foto: Falkensteiner / FF Türnitz
14 Nov 13:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 57-jähriger Mann aus dem Bezirk Lilienfeld war am 13. November 2017, gegen 12.00 Uhr, im Gemeindegebiet von Türnitz mit dem Verladen von Blochholz beschäftigt. Er wollte einen etwa 8 m langen Baumstamm in zwei Hälften schneiden. Der Baumstamm (am stärkeren Stammende ca. 43 cm dick) dürfte sich dabei auf der steil abfallenden Böschung von selbst in Bewegung gesetzt haben. Der 57-Jährige konnte diesem nicht mehr ausweichen, kam zu Sturz und wurde von dem talwärts rollenden Blochholz überrollt.

Er erlitt Verletzungen schweren Grades. Der Verletzte wurde nach ärztlicher Erstversorgung von den Einsatzkräften – Rettung, Feuerwehr und Polizei – aus dem steil abfallenden alpinen Gelände, mittels Trage mit Seilsicherung bergwärts bis zur Forststraße transportiert. Weiters wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 15 in das Landesklinikum St. Pölten geflogen.

UPDATE - Freiwillige Feuerwehr Türnitz:

Bei einem Forstunfall wurde am Montag den 13.11.2017 ein TÜrnitzer Landwirt von einem Baum getroffen. Er erlitt schwerste Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber ins Spital geflogen.

Gemeinsam mit Feuerwehr und Rettung wurde der Verletze mit einer Korbschleiftrage von dem steilen Gelände geborgen und zur weiteren Versorgung zum Rettungsauto transportiert.

Nach Eintreffen des Rettungshubschraubers C15 wurde der Verletze stabilisiert und mit dem Hubschrauber ins Universitätsklinikum St.Pölten geflogen.





Quelle: LPD Niederösterreich / FF Türnitz



Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg