Türkenkopf: Kletterer stürzte beim Abseilen ab

Slide background
Foto: Klettern Seil / Symbolbild
01 Jul 07:56 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 58 jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan und ein 51 jähriger Mann, beide aus dem Bezirk St. Veit an der Glan, unternahmen am 30.06.2018 eine Klettertour im 5. Schwierigkeitsgrad am Türkenkopf, Gemeinde Bad Eisenkappel, Bezirk Völkermarkt. Nach der 5. Seillänge kehrten die Kletterer um und der 58 jährige seilte seinen Kletterpartner passiv ab. Dabei entglitt ihm gegen 13.20 Uhr aus unbekannter Ursache das Seil und der 51 jährige stürzte ca. 10 Meter auf den Boden. Dabei erlitt er Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des
Brustkorbes und der Wirbelsäule. Der 51 jährige wurde vom RettungshubschrauberS C11 mittels Tau aus der Wand geborgen und in das AUKH Klagenfurt geflogen. Der 58 jährige wurde vom Polizei-HS Libelle geborgen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg