Tschurndorf: Raubüberfall - Für zweckdienliche Hinweise werden Euro 5.000,-- ausgelobt

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Burgenland
11 Okt 12:46 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Das Landeskriminalamt ersucht um Mithilfe aus der Bevölkerung!

Es wird eine Belohnung in der Höhe von Euro 5.000,-- (fünftausend Euro), für rechtmäßig erlangte Hinweise, zur Klärung der Vorgänge und zur Verurteilung des Täters oder der Täter führen, ausgesetzt. Die Verteilung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges und bei mehreren Hinweisgeberinnen oder Hinweisgebern in Abstufung nach der Relevanz der erteilten Hinweise. Von der Auslobung ausgeschlossen sind Personen, die zur Mitwirkung im Rahmen ihrer privat- oder öffentlich-rechtlichen Stellung verpflichtet sind sowie Personen, denen eine Mitschuld am Sachverhalt anzulasten ist.



Das Landeskriminalamt Burgenland ersucht im gegenständlichen Fall um zweckdienliche Hinweise unter 059133-10-3333 oder bei jeder Polizeidienststelle.


Anzeige vom 3.10.: Am 03.Oktober 2017 gegen 13:35 Uhr wurde eine Bankfiliale in Tschurndorf (Bezirk Oberpullendorf) von einem bewaffneten männlichen Täter überfallen. Der bislang unbekannte Täter – dieser war mit einer Schibrille maskiert und mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnet, bedrohte die zu diesem Zeitpunkt alleine in der Filiale anwesende Angestellte und forderte das in der Bankfiliale befindliche Bargeld. Nachdem die geschockte Angestellte dem Täter einen unbekannten Bargeldbetrag übergeben hatte, zwang er diese sich auf den Boden zu legen und keinen Alarm auszulösen. Erst nachdem der Täter aus der Bank geflüchtet war, gelang es dem Opfer den Alarm ausgelöst.


Personsbeschreibung: männlich, ca. 180-185 cm groß, breite Statur, sprach deutsch (vermutlich mit burgenländischem Dialekt), bekleidet mit dunkler Hose und dunkelfärbigen Kapuzenpullover

Bewaffnung: schwarzer Revolver

Maskierung: graue Arbeitshandschuhe, Schibrille, Kapuze über dem Kopf



B


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg