Tschechisches Diebstahlstrio im Bezirk Krems-Land gestoppt

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jun 10:51 2013 von Nicole Scharinger Print This Article

Die drei Männer (37, 39, 44) klauten Handtaschen aus Fahrzeugen in Laa/Thaya und Mühldorf - einer der Verdächtigen konnte als Täter identifiziert werden

BEZIRK KREMS-LAND. Gegen 09.15 Uhr stahlen drei Tschechen (37,39,44) vor einem Lebensmittelmarkt in Laa/Thaya aus einem Pkw eine Handtasche, während die Geschädigte den Einkaufswagen zurückbrachte.

Danach fuhren die Beschuldigten über die Bezirke Hollabrunn, Horn, Zwettl  nach Mühldorf im Bezirk Krems-Land, wo sie aus einem unversperrten Taxi zwei Handtaschen stahlen. Dabei wurde einer der Verdächtigen von der Taxifahrerin auf frischer Tat überrascht. Anschließend flüchtete das Trio in einem roten Pkw mit tschechischem Kennzeichen in Richtung Spitz und wurde dort von der Polizei gestoppt.

Bei der Gegenüberstellung konnte einer der drei Verdächtigen von einer Geschädigten eindeutig als Täter identifiziert werden. Im Handschuhfach des Pkw fanden die Beamten 45 Euro in Banknoten und eine Menge Euromünzen. Dieses Geld stammte vom Taschendiebstahl vor dem Lebensmittelmarkt in Laa/Thaya. Außerdem wurde das Handy der Geschädigten ohne Sim-Karte zerlegt in der Reisetasche eines Verdächtigen sichergestellt.

Ein Verdächtiger ist zum Diebstahl in Mühldorf geständig. Alle weiteren Vorwürfe werden von den Tschechen jedoch bestritten.

Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Spitz unter Tel.Nr.: 059133-3451 erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: