Tschechische Ladendiebe von Polizei Hollabrunn gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Mai 12:05 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Eine Verkäuferin hatte die jungen Männer beim Stehlen ertappt - in deren Fahrzeug wurde die Diebesbeute und Suchtgift sichergestellt

HOLLABRUNN. Beim Stehlen ertappt und verfolgt hat am Freitag eine Verkäuferin zwei junge Männer in Hollabrunn. Sie verständigte gleichzeitig die Polizei, die ein Fahrzeug anhalten konnte, auf das die Beschreibung passte.

Im Wagen waren drei tschechische Staatsbürger im Alter von 16, 19 und 27 Jahren. Bei der Fahrzeugkontrolle konnten die Beamten in einem Rucksack sieben gestohlene DVD-Spiele im Wert von zirka 300 Euro sowie geringe Mengen Suchtmittel vorfinden und sicherstellen.

Die drei Verdächtigen wurden auf der Polizeiinspektion Hollabrunn einvernommen. Ein weiterer Beschuldigter, ein 22-jähriger tschechischer Staatsbürger, wurde ebenfalls im Stadtgebiet von Hollabrunn von den Polizeibeamten angehalten. Ein Drogenschnelltest mit allen vier Beschuldigten verlief positiv. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg verfügte die Anzeige auf freiem Fuß.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: