Tscheche (46) nach Firmeneinbruch im Bezirk Tulln festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Feb 15:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bei dem Mann wurde auch eine Gaspistole sichergestellt

BEZIRK TULLN. Ein vorerst unbekannter Täter hat zwischen Montag und Dienstag aus einem Firmengebäude in Langenlebarn eine Schlagbohrmschine mit vierstelligem Wert und Bargeld gestohlen.

Am Dienstag bot ein unbekannter Mann die gestohlene Schlagbohrmaschine einer Firma im Bezirk Tulln zum Verkauf an, worauf die Fahrzeugdaten und ein Lichtbild des Mannes erhoben wurden.

Einen Tag später hat die Polizei den verdächtigen Pkw im Gemeindegebiet von Tulln angehalten. Bei der Fahrzeug- und Personenkontrolle des Verdächtigen, einem 46-jährigen Mann aus Tschechien, fanden die Beamten
auch eine Gaspistole. Der Mann zeigte sich bei seiner Einvernahme zum Einbruchsdiebstahl und zum Verkauf des Diebesgutes geständig. Er wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: