Tscheche (20) nach Einbrüchen im Bezirk Gmünd festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Apr 13:00 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Nach einem Baucontainer-Einbruch legte der Verdächtige Feuer, um Spuren zu beseitigen - die Diebesbeute benutzte der Mann jeweils, um Suchtgift zu kaufen

BEZIRK GMÜND. Am Samstag gegen 22.30 Uhr wurde der Brand eines Baucontainers in Gmünd angezeigt. Bei der Zufahrt zum Brandort hielt eine Sektorstreife einen flüchtenden 20-jährigen tschechischen Staatsbürger fest.

Die weiteren Erhebungen ergaben, dass der Mann zuvor in den Baucontainer eingebrochen war und anschließend Feuer gelegt hatte, um ewaitige Spuren zu vernichten.

Bei seiner Vernehmung gestand der Verdächtige darüberhinaus Einbrüche in einen Pkw, fünf Münzautomaten und zahlreiche Zeitungskassen. Die gesamte Schadenssumme steht noch nicht fest. Seine Beute benutzte der Mann um Suchtgift zu kaufen. Der Verdächtige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: